Nur mal kurz die Welt anschauen

      Comments Off on Nur mal kurz die Welt anschauen

Wenn dir jemand sagt, dass er nur mal schnell die Welt entdecken geht, was kommt dir dann in den Sinn? Vielleicht denkst du die Person sei verrückt oder denkst, dass du das auch gerne tun würdest. Die Welt entdecken klingt so einfach, aber für Reisen braucht man Planung und Geld. Aber ist das wirklich so? Naja irgendwie schon, aber es gibt auch eine günstige und aufregende Alternative. Hast du schon einmal an einen ‘last minute – Urlaub’ gedacht? 

Einmal die Weihnachtsbeleuchtung von New York betrachten, Machu Picchu mit eigenen Augen sehen, eine Weinverkostung in der Toskana oder Handeln auf türkischen Märkten. All diese Erlebnisse sind Dinge die dir keiner mehr nehmen kann, Erinnerungen und Eindrücke die du für dein Leben hast. Natürlich kannst du diese Dinge planen, aber meistens greifen wir bei der Planung unseres Urlaubes auf einen Ort zurück den wir kennen, von dem wir schon einmal gehört haben oder den uns andere Empfohlen haben. Wir möchten unsere eigene Komfortzone nur ungern verlassen und in ein Land zu reisen von dem man noch nie gehört hat oder nicht viel weiß erfordert Mut. Aber für einen Urlaub, der uns meist viel Geld kostet wollen wir kein Risiko eingehen, oder?

Hast du schon einmal darüber nachgedacht last-minute zu verreisen? Natürlich musst du für dieses Abenteuer spontan und flexibel sein, da du dieses Urlaubserlebnis nicht Monate vorher planen kannst, aber wenn du es mit Beruf und Privatleben vereinbaren kannst, kannst du günstig die Welt sehen. Für alle Weltenbummler und Abenteuerlustigen unter euch, die nur einen kleinen Geldbeutel zur Verfügung haben, ist dies die perfekte Möglichkeit. Natürlich bedeuten last-minute Reisen nicht gleich exotische Ziele und Abenteuer. Auch bei last-minute Angeboten kannst du für wenig Geld in den für Touristen beliebten Städten wie Barcelona, Paris oder London landen, aber vielleicht wirst du in ein Hotel gehen, auf welches du von alleine nicht gekommen wärst oder du entdeckst Reiseländer die zwar nahe an Deutschland liegen, die du aber nie gedacht hättest einmal zu bereisen wie zum Beispiel Serbien oder Albanien.

 

Eine Internetplattform die last-minute-Reisen, aber auch Pauschalreisen anbietet ist lastminute.de. Der Reiseanbieter hat sich im Verlauf der 90er Jahre zu einem Pionir der deutschen Reiseanbietern entwickelt. Das Unternehmen arbeitet mit mehr 120.000 Hotels und 300 Fluglinien an und man findet die unterschiedlichsten Angebote für jeden Geschmack. Du kannst ein Welnesswochenende, Skiurlaube oder beispielsweise Städtetrips buchen.  Über die Jahre hat lastminute.de seine Schnäppchensuche perfektioniert und mit vielen Filtermöglichkeiten ausgestattet. Neben der Onlinebuchung kannst du auch per Telefon Reservierungen durchführen. Ich kann das Abenteuer Last-minute Reise nur empfehlen, allerdings kannst du dir hier auch noch Erfahrungsberichte oder mehr Kundenbewertungen über lastminute.de durchlesen. 

Hat dich das Konzept von last-minute Reisen überzeugt? Fällt dir in den eigenen vier Wänden die Decke auf den Kopf oder brauchst du einfach mal dringend einen Tapetenwechsel? Packe deinen Koffer, Rucksack oder Reisetasche und schau dich bei lastminute.de um und vielleicht bist du schon Morgen im Flieger auf dem Weg in die Sonne oder mit dem Auto unterwegs zu einem Welnesswochenende.